Auf dieser Seite finden Sie verschiedene Aktivitäten aus der Vergangenheit, sowohl aus der Jugend- wie auch aus der Konfirmandenarbeit.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß.

Segelfreizeiten

Segelfreizeiten 2015 und 2016

Segelfreizeit 2015 (PDF)

Segelfreizeit 2016 (PDF)

Segelfreizeit 2014

Ahoi!
Im Folgenden möchte ich mit Ihnen zusammen den Rückblick auf fünf schöne Tage in Holland wagen. Es war eine entspannte Reise mit einer motivierten Segeltruppe. Am ersten Tag unserer Reise kamen wir gegen 16:00 Uhr in Harlingen an. Wir luden den Bus aus und bezogen die „Ambulant“- ein gemütliches und traditionelles Segelschiff. Nachdem die Zimmer bezogen waren, ging es auf Erkundungs- und Shoppingtour im beschaulichen Städtchen Harlingen. Am Abend besuchte uns der Kapitän Jaucke.

Am zweiten Tag stachen wir nach einer kurzen Einweisung durch den Maat in See. Wir segelten nach Vleeland, einer sehr ländlichen Insel. Nachdem das letzte Segel wieder verpackt war, brachen wir zu einem Strandspaziergang auf. Am Abend gingen die Jungs und einige Mädchen dann noch zu einem Fußballspiel.

Am dritten Tag segelten wir nach Terschelling, dort angekommen machten wir Klarschiff und besichtigten im Anschluss die Stadt. Am Abend brachen die Jugendlichen mit Pfarrer Hehl und
André auf um das alljährliche Bayernspiel zu sehen. Einige der Mädchen blieben mit mir und David auf dem Schiff und verbrachten einen lustigen Spieleabend.

Am vierten Tag segelten wir dann nach Makuum. Da wir sehr wenig Wind hatten, war diese Fahrt unserer längste. Nach fast acht Stunden auf dem Meer kamen wir in Makuum an, wir erkundeten
die Stadt und verbrachten dann einen gemütlichen Abend auf dem Schiff. Auch haben wir schon damit begonnen zu packen.

An unserem letzten Tag segelten wir zurück nach Harlingen, wo wir gegen 14:30 von unserem Bus abgeholt wurden. Alles in Allem hatten wir fünf schöne Tage, die Jugendlichen haben super mitgemacht, und darum hat die Segelfreizeit auch uns Betreuern große Freude bereitet.

Wir freuen uns schon auf die nächste Segelreise!

Text: Marita Ackermann

Konfi-Cup

23.02.2016: Fairnesspokal für das Soccerteam der Kirchengemeinde – Konfi-Cup

Die Soccer-Stars der Kirchengemeinde erhieltden den Fairnesspokal. Die Mannschaft hat sich gegenüber dem Vorjahr wesentlich gesteigert.
Leider reichte es auch dieses Jahr nicht, unter die ersten Drei zu kommen.

Public Viewing

26.06.2014: Public Viewing im Jugendhaus anlässlich Fußball WM 2014 in Brasilien

Einige Eindrücke vom Public Viewing Angebot der Kirchengemeinde vom Spiel USA-Deutschland. Pfarrer Hehl und zahlreiche Jugendliche konnten das Spiel live erleben und den knappen Sieg der deutschen Mannschaft feiern.

Tagesfahrt nach Verdun

Am 19.06.2014, an Fronleichnam, unternahmen 20 Jugendliche der evangelischen Kirchengemeinde eine Tagesfahrt zu den Schlachtfeldern von Verdun.
Erschreckend, dass 100 Jahre danach man der Landschaft immer noch die grausamen Auseinandersetzungen jener Zeit ansieht.
Sie zeugt von den Schrecken des 1. Weltkrieges.
Herr Axel Brück von der Arbeitsgemeinschft evangelischer Jugend referierte anschaulich, was damals geschah und was für Auswirkungen Verdun auf die nachfolgende Zeit hat.
Geplant ist nun von den Jugendlichen der Gemeinde, am Ende des Jahres einen Friedensgottesdienst zu halten.

Text: Pfarrer Friedrich Hehl