Gesamtkonzeption gemeindlicher Aufgaben – Visionen Erden

Die Gemeindekonzeption spiegelt wider, was Weg und Ziel für unsere Gemeinde war, ist und sein soll. Wir wollen bezeugen, dass es gut tut, in den Straßen des Lebens mit ihren vielen Baustellen auf den Spuren Jesu Christi zu bleiben. ER zeigt auch noch Wege, wo unsere Wege zu Ende sind. Zu befreiendem Glauben wollen wir einladen. Unsere Evangelische Kirchengemeinde will ein Zuhause anbieten, das alle, die kommen, fröhlich und getrost miteinander feiern und leben lässt.

Nach einer Arbeitsphase von gut 5 Jahren haben ehrenamtliche Gemeindeglieder, die sich in der sog. Steuerungsgruppe zusammengefunden hatten, die Gesamtkonzeption gemeindlicher Aufgaben entwickelt. Sie wurde am 19.08.2007 vorgestellt. Diese Fassung ist mittlerweile in die Jahre gekommen und wird zurzeit überarbeitet.

Nach Fertigstellung können Sie sich die Gesamtkonzeption gemeindlicher Aufgaben an dieser Stelle herunterladen.