Informationen

Der Gemeindebrief wird von unseren Gemeindegliedern als die wichtigste Informationsquelle angesehen. Die Fragebogenaktion im Jahre 2002 belegt, dass 100% der Gemeindeglieder ihre Informationen zur Kirchengemeinde aus dem Gemeindebrief entnehmen. Ferner finden 95% der Gemeindeglieder den Gemeindebrief informativ. Der Gemeindebrief erscheint vier Mal im Jahr und wird vom Redaktionskreis gestaltet. Diesem gehören an: Jutta und Gerhard Korb, Dagmar Labow, Herrmann Lang, Silvia Mannweiler, Christel Massow, Volker Schweig und Claudia Zilz. Der Gemeindebrief kommt kostenfrei in alle evangelischen Haushalte der Kirchengemeinde Wiebelskirchen, was nur durch die zahlreichen ehrenamtlichen Gemeindebriefträgerinnen und -träger möglich ist, die bei Wind und Wetter den Gemeindebrief austragen. Die Auflage des Gemeindebriefs beträgt derzeit 3000 Exemplare.

Text: Peter Allenbacher