Auf den folgenden Seiten bieten wir Ihnen nützliche Informationen und Daten zum Download an. Hierzu zählen die häufig gestellten Fragen rund um Amtshandlungen in unserer Kirchengemeinde, die Ihnen als erste Anlaufstelle Gelegenheit zur Information bieten. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an das Gemeindeamt.

Ferner bieten wir Ihnen hier Gelegenheit, den aktuellen und einige vergangene Ausgaben unseres Gemeindebriefs herunterzuladen oder einfach nur zu lesen, um sich über die Geschehnisse in unserer Kirchengemeinde zu informieren. Der Gemeindebrief, der vom Redaktionskreis zusammengestellt wird, erfreut sich in unserer Gemeinde großer Beliebtheit und wird von den Gemeindegliedern als hauptsächliche Informationsquelle angesehen.

Um Ihnen die Anmeldung von Taufen, Konfirmand:innen, Trauungen, Beerdigungen und Jubiläen zu erleichtern finden Sie hier auch Formulare im PDF-Format, die Sie herunterladen, ausdrucken und ausgefüllt auf dem Gemeindeamt abgeben bzw. vorbeibringen können. Sollten Sich Fragen beim Ausfüllen ergeben, so wenden Sie sich vertrauensvoll an das Gemeindeamt oder kommen Sie zu den Öffnungszeiten vorbei. Wir helfen Ihnen auch gerne beim Ausfüllen der Formulare. Selbstverständlich ist auch weiterhin der persönliche Kontakt möglich und gewünscht, denn diesen möchte unsere Kirchengemeinde keineswegs missen.

Text: Peter Allenbacher